Wer ein Konto bei einem Broker eröffnet, sollte sich in Detail über alle wichtigen Konditionen und Leistungen informieren. Dazu gehören beispielsweise die Kostenpunkte, die angebotenen Handelsinstrumente sowie alle Regelungen zur Ein- und Auszahlung. Der folgende Artikel befasst sich in erster Linie mit der eToro Auszahlung und zeigt, was Kunden dabei beachten sollten.
Das Wichtigste rund um die eToro Auszahlung im Überblick:
- Für Ein- und Auszahlungen stehen bei eToro mehrere Möglichkeiten zur Verfügung
- Die eToro Auszahlung ist kostenpflichtig
- Die Gebühr beträgt pauschal 5 USD.
1.) So eröffnen Sie ein Konto bei eToro
Eine Kontoeröffnung bei eToro ist vergleichsweise unkompliziert. Für die Erstellung eines neuen Kundenkontos ist zunächst einmal keine vollständige Registrierung notwendig. Wie der Neukunde bei der Kontoeröffnung vorgeht, kann er selbst entscheiden. Dazu stellt eToro drei Optionen zur Auswahl. Der Neukunde kann entweder die eigene Email-Adresse angeben, sich mit seinem Facebook Account verbinden oder für die Anmeldung das eigene Google+ Konto nutzen. Eine vollständige Registrierung ist bei der Ersteinzahlung notwendig und vor der ersten eToro Auszahlung muss eine Identitätsfeststellung vorgenommen werden. Daraufhin ist das Konto direkt eröffnet und der Nutzer erhält Zugang zu zahlreichen Leistungen und Funktionen, die bei dem Broker zu finden sind. So können ganz ohne Anmeldung Signalgeber gesucht und verfolgt und die Handelsanwendung kann mit einem eToro Demokonto kennengelernt werden.
Fazit: Eine Kontoeröffnung lässt sich bei eToro unkompliziert und innerhalb von wenigen Sekunden realisiert werden. Dabei kann sich der Neukunde zwischen einer Anmeldung über die eigene Email-Adresse, über das Facebook-Konto oder über den Google+ Account entscheiden. Ist das neue Konto angelegt, erhält der Neukunde den Zugang zu zahlreichen Leistungen von eToro.
2.) Alles rund um die Einzahlung bei eToro
Wer bei eToro in den Handel einsteigen möchte, muss dafür eine bestimmte Mindesteinzahlung aufbringen. 50 US-Dollar verlangt der Broker. Konten in Euro sind nicht erhältlich und alle Trades laufen in US-Dollar ab.
Was die Wahl der Zahlungsmethoden angeht bietet eToro folgende Möglichkeiten:
- Kreditkarte
- PayPal
- Neteller / 1-Pay
- Skrill
- WebMoney
- GiroPay (nur in Deutschland verfügbar)
- Überweisung
Bei den meisten Zahlungsmethoden ist der Geldtransfer innerhalb weniger Minuten abgewickelt. Einzig die Banküberweisung nimmt ein wenig mehr Zeit in Anspruch. Bis zu fünf Werktage können solche Transaktionen dauern. Die Mindesteinzahlungssummen liegt bei 50 Euro (500 Euro bei Banküberweisung) und je nach Methode gelten Höchstgrenzen. Eine Einzahlung kann der Kunde in persönlichen Kontobereich in Auftrag geben und alle Einzahlungen sind kostenlos.
Fazit: Insgesamt sieben Zahlungsmethoden können Neukunden für ihre Einzahlung bei eToro wählen. Die Mindestsumme, die für die Kapitalisierung benötigt wird, liegt bei 50 Euro. Bei fast allen Zahlungsmethoden ist das Geld innerhalb weniger Minuten transferiert. Einzahlungen sind kostenlos.
3.) Diese Konditionen gelten bei der eToro Auszahlung
Eine eToro Auszahlung erfolgt in der Regel auf die gleiche Weise, wie die zuvor getätigte Ersteinzahlung. Wer eine Auszahlung in Auftrag gibt, muss mit einer Bearbeitungszeit von bis zu fünf Tagen rechnen, bevor, der Geldtransfer erfolgt. Wer erstmalig eine Abhebung beantragen möchte, muss sich identifizieren und damit nachweisen, der Besitzer des Handelskontos zu sein. Ein solches Verfahren ist absolut üblich und gesetzlich vorgeschrieben. Die Legitimierungsnachweise können bequem hochgeladen werden. Werden mehrere Auszahlungen innerhalb von 72 Stunden in Auftrag gegeben, fasst eToro sie zu einer einzigen Auszahlung zusammen. Den Status der Bearbeitung des Auszahlungsantrags kann der Kunde in seinem persönlichen Kontobereich einsehen und solange der Status noch auf „In Bearbeitung“ steht, kann die Auszahlung storniert werden. Fazit: Die Bearbeitung einer Auszahlungsanforderung kann bei eToro bis zu fünf Werktage in Anspruch nehmen. Vor der ersten Auszahlung muss sich der Kunde legitimieren und identifizieren. Auszahlungen, die innerhalb von 72 Stunden erfolgen, werden in eine Auszahlung zusammengefasst.
4.) Fallen bei dem Broker Auszahlungsgebühren an?
Unabhängig von der Zahlungsart verlangt eToro eine Auszahlungsgebühr. Diese ist in ihrer Höhe nicht gestaffelt. Anders als bei vielen Brokern üblich, unterscheidet eToro bei den Gebühren nicht zwischen verschiedenen Zahlungswegen, beispielsweise zwischen Auszahlungen per Überweisung und Kreditkartentransfers. Alle Auszahlungen sind kostenpflichtig. Die Mindestauszahlung liegt dabei bei 50 USD. Jede Auszahlung kostet pauschal 5 USD, egal wie hoch die Auszahlungssumme ist und welche Methode der Kunde in Anspruch nimmt. Sollte das Konto keine 50 USD mehr für die Auszahlung aufweisen, so muss sich der Kunde direkt mit dem Support in Verbindung setzen.
Fazit: Welche Gebühren bei eToro für Auszahlungen anfallen, hängt nicht von der gewählten Methode ab, sondern fällt pauschal an. Die Mindestauszahlungssumme liegt bei 50 US-Dollar und es fällt immer eine Gebühr in Höhe von 5 USD je Vorgang an.
5.) Das Fazit: eToro Auszahlung mit Gebühren verbunden
Wie bei den meisten anderen Brokern auch, fallen bei eToro für Auszahlungen Gebühren an. Diese beträgt pauschal 5 US-Dollar. Die Mindestauszahlungssumme beträgt 25 US-Dollar und die Bearbeitung von Auszahlungen kann bis zu fünf Werktage in Anspruch nehmen. Insgesamt werden bei eToro sieben Zahlungsmethoden angeboten, zu denen Kreditkarte, Banküberweisungen oder PayPal gehören.
Jetzt beim Broker eToro anmelden!74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen können. Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von der eToro Germany GmbH durchgeführt. Ihr Kapital ist in Gefahr.eToro ist eine Multi-Asset-Plattform, die Investitionen in Aktien und Kryptoassets sowie den Handel mit CFDs anbietet.
Bitte beachten Sie, dass CFDs komplexe Instrumente sind und aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko bergen, schnell Geld zu verlieren. 74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie umfasst weniger als 5 vollständige Jahre und ist möglicherweise nicht ausreichend, um eine Anlageentscheidung zu treffen.
Copy Trading stellt keine Anlageberatung dar. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist einem Risiko ausgesetzt.
Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von der eToro Germany GmbH durchgeführt. Ihr Kapital ist gefährdet.
eToro USA LLC bietet keine CFDs an und übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser Veröffentlichung, die von unserem Partner unter Verwendung öffentlich zugänglicher, nicht unternehmensspezifischer Informationen über eToro erstellt wurde.