An Ethereum Code scheiden sich die Tradergeister. Ist Ethereum Code wirklich das Krypto-Shangri-La, wo einem das Geld vor die Strandliege fällt oder aber die Vorstufe zur finanziellen Hölle? Wer will nicht wöchentlich 10.000 Dollar Gewinn machen, so wie die Vorzeige-Trader in der Ethereum-Code-Werbung? Man kennt das ja aus dem täglichen Leben: Große Klappe, aber ist auch etwas dahinter? Zweifel tun sich jedenfalls für den auf, der schon einige Jahre Börsenerfahrung hinter sich hat und demzufolge ein Bauchgefühl für Traum und Wirklichkeit bei Börsengewinnen entwickelt hat. Notgedrungen, denn falsche Entscheidungen können schnell zum finanziellen Ruin führen. Ist also alles nur Bauernfängerei oder wird hier ein Tradertraum Realität? Zugespitzt formuliert: Ist Ethereum Code seriös oder handelt es sich hier etwa um eine ganz linke Betrugsmasche?
Wenn grundsätzlich beides möglich ist, das eigentlich Undenkbare also denkbar, dann gilt es besonders umsichtig und verantwortungsvoll zu agieren. In dieser Situation kann ein Ethereum Code Test Gold wert sein. Diesen Test legen wir hier vor:
Schauen wir uns also zunächst einmal die Webseite von Ethereum Code an: Reißerisch und aufmerksamkeitsheischend wie auf einer Werbeveranstaltung werden hier Gewinne versprochen, dass sich die Balken biegen, und das auf Englisch, denn die deutsche Sprache sucht man hier vergebens. Wem will man diese Seite also zumuten? Dem erfahrenen Trader oder dem Neueinsteiger, der aller Erfahrung nach schon an der völlig neuen Trading-Materie der Kryptos zu knabbern hat, dazu dann noch eine Fremdsprache, die in aller Regel nicht wirklich so gut beherrscht wird, dass auch die Trading-Fachsprache damit abgedeckt wird.
Hier zunächst weitere Ethereum Code Erfahrungen in der Zusammenschau:
- Ethereum Code unterliegt keiner Regulierung
- Gehandelt wird mit einem Bot, also mit einem roboterähnlichen Computerprogramm, bei dem den Usern nur eine passive Rolle zugeordnet wird.
- kostenloser Handel
- Ein Download der Handelsplattform ist nicht erforderlich
- Handel von unterwegs mit Tablet oder Smartphone ist möglich
- Es kann ausschließlich die digitale Währung Ethereum (Börsenkürzel: ETH) gehandelt werden.
- Manche angebliche User-Aussagen scheinen suspekt und widersprechen dem gesunden Menschenverstand.
- fragwürdige Gewinnversprechen in attention-grabbing-Manier
Ethereum Code – Handel mit der Kryptowährung Ethereum
Wer sein Glück bei Ethereum Code versuchen möchte, kann ausschließlich die digitale Währung Ethereum handeln. Voraussetzung dafür ist die erfolgreiche Registrierung auf der Website des hier getesteten Anbieters. Dort kann man übrigens ein Video aufrufen, in dem in englischer Sprache die fantastischen Trading-Erfolge in aller Breite dem geneigten Zuschauer präsentiert werden. Selbst mit Kleinbeträgen seien märchenhafte Gewinne möglich. Doch woher kommen diese Gewinne? Geld geht an der Börse ja bekanntlich nicht verloren, es wechselt nur die Taschen, eine alte Börsenweisheit. Kann es also keine Verlierer geben?
Gute Entscheidungen, gerade auch Trading-Entscheidungen, das zeigen die Erfahrungen erfahrener Marktteilnehmer, werden in der Ruhe geboren, mit etwas Abstand zu den gar zu verlockenden Versprechen. Leider macht einem oft die Gier einen Strich durch seine schönen Träume vom leicht verdienten Geld.
Bis zu 10.000 Euro Gewinn pro Woche, der Jahresnettolohn eines fleißig malochenden Arbeiters! Über mögliche Risiken und unerfreuliche Nebenwirkungen beim Handel mit dem Ethereum-Bot erfährt man irgendwie nichts in diesem Video.
Geworben wird nicht nur über dieses Einsteiger-Video, sondern auch mit dem Verweis auf Berichte im amerikanischen TV-Sender CNN, im Magazin Money sowie zum Beispiel in der Zeitschrift Forbes, immerhin eines der renommiertesten Wirtschaftsmagazine weltweit. Bei genauerer Betrachtung der Sachlage fällt jedoch auf, dass diese Artikel gar nicht so positiv ausgefallen sind, wie in der Werbung dargestellt.
Tradingtest bei Ethereum Code: Aus 250 Euro werden 10.000 Euro?
Wie dem auch sei, es ist nur zu menschlich, dass die in allen bunten Farben geschilderten Mega-Gewinne den Wunsch generieren, ein Konto bei Ethereum Code zu eröffnen. Auf einem Formular in deutscher Sprache kann man sich ganz entspannt anmelden. Wenn man nun eigene Erfahrungen mit dem Unternehmen sammeln möchte, ist der nächste Schritt die Kapitalisierung seines Kontos beim Anbieter. Die Mindesteinlage beträgt 250 Euro. Mit diesem noch für viele zu stemmenden und eigentlich recht überschaubaren Betrag soll nun der Goldesel animiert werden, seine wertvollen Hinterlassenschaften quasi automatisch zu produzieren. Leider allerdings nur theoretisch, denn unser Test mit Ethereum Code verlief in dieser Hinsicht nicht so positiv wie erhofft.
Es geht hier immerhin um eine quasi automatische Vervierzigfachung des eingesetzten Kapitals, also um einen Gewinn von runden 4.000 Prozent, der bei Ethereum Code von vielen Usern ohne Anstrengung erzielt worden sein soll. Ursächlich für diese Gewinne verantwortlich sei eine geniale Software, so die Werbung.
In dem besagten Video ist zu sehen, dass praktisch jeder zu Wort kommende Marktteilnehmer vier- bis fünfstellige Gewinne realisieren konnte, was wir natürlich in keiner Weise anzweifeln. Eine abschließende Bewertung bleibt aber wohl offen.
Jetzt zum Testsieger eToro!74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von der eToro Germany GmbH durchgeführt. Ihr Kapital ist einem Risiko ausgesetzt.Weitere Erfahrungen mit Ethereum Code: Service und Extras
Auf der Website des Unternehmens wird auch der „preisgekrönte Service“ für die Kundschaft besonders hervorgehoben. Das hört man natürlich gerne. Dennoch wäre es hilfreich gewesen, wenn Ethereum Code begleitend erwähnt hätte, wie das Ergebnis zustande gekommen ist, und wer diese Auszeichnung verliehen hat. Diese vertrauensfördernde Transparenz findet man durchaus bei anderen Anbietern des Kryptohandels. Unsere Erfahrungen mit Ethereum Code haben damit auch in diesem Punkt einen etwas faden Beigeschmack. Einen Nachweis für die Richtigkeit der in Rede stehenden Auszeichnung blieb das Unternehmen bisher schuldig.
Wenn man eine so geniale Software anbietet, wie von Ethereum Code verbreitet, dann ist es durchaus nachvollziehbar, das nicht auch noch weitere Appetithäppchen rund um den Handel mit diesem Unternehmen angeboten werden, wie zum Beispiel Gutschriften für Mitgliederwerbung. Freunde und Bekannte wirbt man ja bekanntlich, wenn man selbst mit einer Sache besonders zufrieden war, was hier bei Ethereum Code eine Selbstverständlichkeit zu sein scheint. Von dieser Mitgliederwerbung würden nicht nur die zufriedenen User, sondern auch Ethereum Code in erheblichem Umfange profitieren.
Insofern erscheint die Entscheidung des Anbieters, derlei Boni nicht anzubieten, etwas befremdlich.
Das Prozedere der Kontoeröffnung bei Ethereum Code
Der erste Schritt besteht darin, sich in das auf der Website von Ethereum Code verfügbare Anmeldeformular mit Namen und E-Mail-Adresse einzutragen. Dieses Formular ist nur in englischer Sprache aufrufbar.
Nach erfolgter Registrierung erhält der künftige Kunde Informationen zu einer möglichen Mitgliedschaft, für die zusätzlich zu den bisher schon gemachten Angaben noch Personendaten hinterlegt werden müssen.
Nun erfolgt die Kapitalisierung des Kontos mit einem Mindestbetrag von 250 Euro. Für den Geldtransfer bestehen diverse Zahlungsmöglichkeiten. Mit diesem Betrag kann nun der Kunde selber überprüfen, ob auch er das große Los gezogen hat und damit wichtige Erfahrungen sammeln.
Jetzt zum Testsieger eToro!74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von der eToro Germany GmbH durchgeführt. Ihr Kapital ist einem Risiko ausgesetzt.Weitere Spezifika von Ethereum Code: Gebühren, Kundenservice und anderes mehr
Gebühren:
Die Mitgliedschaft bei Ethereum Code ist gebührenfrei. Auch für die Nutzung der Software für den Kryptohandel fallen keinerlei Gebühren an. Das ist deshalb so, weil sich Ethereum Code über Provisionen finanziert, die von einem Broker fließen, mit dem der Anbieter zusammenarbeitet. Dieses Vorgehen ist sicher nicht die Regel und findet vor allem auf der Website keine Erwähnung.
Kundenservice:
Ein verlässlich erreichbarer Kundenservice ist nachgewiesenermaßen entscheidend für die Kundenzufriedenheit. Das deshalb, weil gerade Neukunden, die mit dem Handel bei Ethereum Code noch keine Erfahrungen gemacht haben, hin und wieder auf Hilfestellungen angewiesen sind. So ist es erfreulich, dass der Kundenservice per E-Mail kontaktiert werden kann, allerdings nur auf Englisch. Dieser Umstand ist für viele, die die englische Börsenfachsprache nicht beherrschen allerdings wenig hilfreich. Es wäre im Interesse der Kundengenerierung und Kundenzufriedenheit sicher nicht von Nachteil, den Service bei Ethereum Code auch in deutscher Sprache anzubieten. Ein telefonischer Kontakt, der für eine rasche Klärung von Fragen und Problemen hilfreich wäre, besteht leider auch nicht. Insgesamt scheinen die Serviceleistungen nach unseren Erfahrungen ausbaufähig zu sein.
Handel von unterwegs:
Für viele User ist es wichtig, während ihrer beruflichen Tätigkeit Börsengeschäften nachgehen zu können. Insofern ist ein mobiler Handel hilfreich, den aber Ethereum Code nur bedingt anbietet, indem der Kunde über Smartphone oder Tablet die Internetadresse von Ethereum Code aufruft und sich dann dort einloggt. Hier wäre also durchaus auch noch Spielraum für Verbesserungen im Sinne der Kundenzufriedenheit, zum Beispiel durch das Bereitstellen einer entsprechenden App.
Tutorials und anderes Lehrmaterial
Leider ist die Darreichung auch im Bereich der Lehrmaterialien etwas sehr knapp bemessen, denn außer dem weiter oben schon erwähnten Video, in dem allerdings die wesentlichen Funktionsweisen des Computerprogramms von Ethereum Code erläutert werden, gibt es offenbar keine weiteren Lernangebote seitens Ethereum Code. So bleibt der eigene Beitrag zum Gelingen der angestrebten Handelsaktivitäten sehr bescheiden. Für ein Unternehmen, das mit einem „preisgekrönten Service“ auf sich aufmerksam macht, erscheint eine Nachbesserung in diesem erfolgsbestimmenden Bereich dringend geboten.
Internetbasierte Software
Um auf die Funktionen beim Ethereum Code-Handel zugreifen zu können, muss lediglich eine Internetverbindung bestehen. Da sich also ein Download erübrigt, ist dies vielleicht ein kleines Plus für diejenigen, die ohnehin schon mit Speicherplatzproblemen auf Smartphone oder Tablet zu kämpfen haben.
Jetzt zum Testsieger eToro!74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von der eToro Germany GmbH durchgeführt. Ihr Kapital ist einem Risiko ausgesetzt.Die Gretchenfrage: Empfehlung für Ethereum Code, ja oder nein?
Das ist in der Tat die entscheidende Frage! Der Kern des Problems bei der Ausarbeitung einer belastbaren Antwort ist die Tatsache, dass auf der einen Seite in flammender Rede die Genialität der Software bei der Generierung hoher Gewinne gepriesen wird, andererseits unsere, allerdings nicht repräsentativen, Handelserfahrungen im Test mit Ethereum Code eher ernüchternd ausfallen.
Es geht hier keineswegs darum, Ethereum Code schlechtzureden. Vielleicht ist ja etwas dran an den sagenhaften Gewinnmöglichkeiten, am schnell verdienten Geld. Allein das Bauchgefühl, beziehungsweise der gesunde Menschenverstand, mahnen zur Vorsicht.
Zum Beispiel deshalb, weil die Artikel in den oben erwähnten Magazinen Forbes oder Money nur die Kryptowährung Ethereum beziehungsweise die Software Ethereum Code, nicht aber das Unternehmen Ethereum Code selbst, untersuchen und beurteilen.
So bleibt letztlich auch ungeklärt, wer den Anbieter Ethereum Code repräsentiert. Ist es etwa ein genialer Oliver Leibnitz, der angeblich das geheimnisumwobene Computerprogramm Ethereum Code entwickelt haben soll. Wer ist dieser Oliver Leibnitz? Wenn man sich dazu die einschlägigen Internetseiten durchliest, dann findet man dort wenig schmeichelhafte Resümees, ja, von eindeutigem Ethereum Code Betrug ist dort sogar die Rede, wobei mit diesbezüglich nachvollziehbaren Argumenten nicht gespart wird. Es würde zur Klärung dieser pikanten Frage deshalb entscheidend beitragen, wenn Ethereum Code zu Vorwürfen dieser Art klar Stellung beziehen und belastbare Informationen bereitstellen würde. Dies geschieht aber offenbar nicht, soweit wir wissen, sodass ein insgesamt ungutes Gefühl bleibt. Ob hier wirklich eines Tages ein veritabler Betrug nachweisbar sein wird, bleibt abzuwarten. Bis zu einer diesbezüglichen Klärung ist es sicher nicht verkehrt, abgeklärt zu reagieren und vorsichtig mit seinem sauer verdienten Geld umzugehen. 250 Euro, der Mindesteinsatz, sind für viele, die verständlicherweise schnell reich werden wollen, der Wochenlohn.
Oliver Leibnitz oder Jad Baker?
Ein weiteres Beispiel, das die Beurteilung der Betrugsfrage nicht unbedingt einfacher macht, ist die Tatsache, dass auf der deutschen und englischen Website von Ethereum Code ein und dasselbe Bild des Programmentwicklers zu sehen ist. Auf der deutschen Site nennt er sich Oliver Leibnitz, auf der englischen Seite liest man den Namen Jad Baker als Hauptprotagonisten. Ein Versehen? Auf einer Site, die sich mit dieser Irritation auseinandersetzt, liest man gar davon, dass besagter Oliver Leibnitz nur in der Fantasie existiere.
Auch die vielen positiven Ethereum Code Erfahrungen seien, sowohl auf der deutschen, als auch auf der englischen Website gleichlautend, frei erfunden und mit jeweils einem identischen Portraitfoto, aber unterschiedlichen Namen garniert worden.
Worin liegt der Reiz von Trading-Robotern?
Wer schon länger an den Börsen dieser Welt sein finanzielles Glück sucht, weiß, dass einem Gewinne normalerweise nicht zufliegen. Viel Wissen und Erfahrung erhöhen allerdings den Erfolg signifikant. Dieses Know-How kann aber, vor allem bei Neulingen im Markt, verständlicherweise noch nicht vorliegen. Der Ausweg aus diesem Dilemma liegt dann offenbar für viele in weitgehend automatisierten Trading-Programmen, den Trading-Bots, wie man ihn beispielsweise auch bei Bitcoin Superstar findet.
Diesen wird die Eigenschaft zugeschrieben, Trendsignale, also den Zeitpunkt für steigende oder fallende Kurse, präziser zu erkennen, Charts besser zu analysieren, und damit die Gewinnchancen und den daraus resultierenden Ertrag zu maximieren. Ob das aber für die beworbene Vervierzigfachung der eingelegten Tradingsumme als Normalfall ausreicht, sei an dieser Stelle dahingestellt, denn auch automatisierte Kauf- und Verkaufssignale sind nicht immer zuverlässig.
Jetzt zum Testsieger eToro!74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Krypto-Investitionen werden von eToro (Europe) Ltd. angeboten und die Verwahrung wird von der eToro Germany GmbH durchgeführt. Ihr Kapital ist einem Risiko ausgesetzt.Alternative: Social Trading
Social Trading wird über Social Trading Broker, wie zum Beispiel eToro, angeboten. Die Grundidee ist die, dass Marktteilnehmer ihre Sichtweise zu Trading-Entscheidungen im Netz veröffentlichen und den Ausgang eines Trades mitverfolgen lassen. Wenn man so will, ist das Vorgehen so ähnlich wie bei einem Börsenbrief. Auch hier werden ja interessante Werte und Trading-Konstellationen diskutiert und zur Umsetzung angeboten. Der Unterschied zum Social Trading besteht aber darin, dass man in Echtzeit, also live, die Entwicklung der getradeten Position verfolgen kann. Erweist sich eine Anlagestrategie dann als erfolgreich, kann sie letztlich von jedem kopiert werden.
Social Trading arbeitet also nicht mit Trading-Bots, sondern eine umfangreiche Community von Tradern findet sich auf einer Plattform zusammen, wo erfahrene Trader, sogenannte Signalgeber, ihr Wissen weitergeben. Diesen Signalgebern kann man bei ihren Anlageentscheidungen folgen, indem man Teile ihres Portfolios oder auch ihr gesamtes Konzept übernimmt. Das entscheidend Positive am Social Trading besteht also darin, dass der Anleger die Kontrolle über sein Handeln behält, und durch real verfolgbares Trading Vertrauen zu einem Trading-Guru aufbauen kann, ihm also nicht blindlings folgen muss. Erst der Erfolg macht einen Trader zum Guru. Diesem dann in seinen Anlage-Entscheidungen zu folgen ist wesentlich sinnvoller, als unreflektiert auf Computerprogramme zurückzugreifen, zumal dann, wenn dort bestehende Ungereimtheiten sich nicht in Wohlgefallen auflösen.
Ein weiterer Nutzen des Social Tradings besteht in der Möglichkeit, von erfahrenen Tradern zu lernen und seine Trading-Techniken zu verbessern. Die Gefahr, beim Social Trading Betrügern aufzusitzen, scheint gering.
Fazit: Ethereum Code – die Quintessenz
Unsere Ethereum Code Erfahrungen mahnen zur Vorsicht. Insbesondere gilt es für den potenziellen Trader, zu klären, ob Ethereum Code Betrug vorliegt oder nicht. Diverse Hilfestellungen dafür werden in diesem Test gegeben.
Beim Studium der Website wird man das Gefühl nicht los, eher auf einer bunten Werbeveranstaltung zu sein, als auf einer seriösen Angebotsseite. Allgemein gilt: Wer etwas Gutes anzubieten hat, ist nicht auf Werbung angewiesen, sein Angebot spricht für sich und vor allem, es spricht sich herum. Mundwerbung also. Der hier vorliegende Ethereum Code Test soll dem geneigten Leser nicht die eigene Entscheidung und Beurteilung abnehmen, denn jeder ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich. Dies gilt besonders an der Börse, denn hier geht es nicht um Spaß, sondern um sein eigenes, sauer verdientes Geld. Hier jemanden, außer sich selbst, für seine Misserfolge verantwortlich zu machen, wäre unklug, denn so verbaut man sich die Möglichkeit, an sich selbst zu arbeiten.
Als Trading-Alternative zum Trading-Bot wird hier insbesondere das Social Trading diskutiert, bei dem der Marktteilnehmer das geballte Wissen einer Anleger-Community für seine eigenständigen Anlageentscheidungen nutzen kann. Die Trades von „alten Hasen“ direkt mitverfolgen und daraus lernen zu können, ist von unschätzbarem Wert.
Als Plattform für Social Trading bietet sich zum Beispiel eToro an. Die Wahrscheinlichkeit, hier windigen Marktschreiern auf den Leim zu gehen, ist sicher sehr begrenzt.
Dieser Test gibt Erfahrungen als Hilfestellung für Interessierte weiter. Wenn er auch dazu beitragen kann, Fehlentscheidungen zu verhindern, wäre seine Aufgabe erfüllt.