Der Handel ist stets mit einem Risiko verbunden. Trader können ihr eingesetztes Kapital verlieren. Doch für einen erfolgreichen und professionellen Online-Handel, ist eine gute Handelsplattform das A und O. Welche Handelsplattformen Tradern dabei zur Verfügung stehen, hängt vom jeweiligen Broker ab. Die Anwendungen unterscheiden sich dabei jedoch nicht nur in ihren Funktionen und Möglichkeiten, sondern auch, ob diese webbasiert sind oder erst heruntergeladen werden müssen. Bei der Frage, ob man auf webbasierte Plattformen oder Programme zum Download setzt, gibt Plus500 eine klare Antwort: auf beides. Trader können bei Plus500 nämlich zwischen dem webbasierten WebTrader und der Software Plus500 wählen. Wir haben beide Plattformen genauer unter die Lupe genommen und stellen im Zuge dessen auch den Broker Plus500 etwas genauer vor.
Wissenswertes zum Plus500 Webtrader und Download:
- Plus500 ist ein CFD-Broker mit Sitz in Haifa, Israel
- Plus500 Ltd Tochtergesellschaften in Großbritannien, Australien, Singapur und Zypern
- Für den Handel stellt Plus500 einen Webtrader und eine Download-Plattform zur Verfügung
- Der Download ist schnell realisiert und in Deutsch zu finden
- Auch Demokonto wird ebenfalls angeboten
1.) Wir stellen den Broker Plus500 vor
Das Unternehmen Plus500 Limited hat sich in erster Linie auf den Handel mit CFDs spezialisiert. Plus500 ermöglicht seinen Kunden das Traden mit einer Vielzahl an Finanzinstrumenten. Plus500 bietet CFDs auf Währungspaare (Forex), Kryptowährungen, Aktien, Indizes, Rohstoffe, ETFs und Optionen. Der Einstieg in den Handel ist bereits mit einer Mindesteinzahlung von 100 Euro möglich. Die Einzahlung kann dabei per Kreditkarte, Überweisung oder auch PayPal erfolgen. Zu den weiteren Vorzügen des Brokers Plus500 zählt das kostenlose Demokonto, das Trader auf unbegrenzte Zeit nutzen können, um sich so mit dem Trading und der angebotenen Handelsplattform vertraut zu machen.
Für einen bequemen Start in die Welt des Online-Handels, stellt das Unternehmen diverse Fachartikel, die sich mit wichtigen Themen rund um das Traden befassen.
Der Handelsanbieter hat seinen Hauptsitz in Israel und in Großbritannien, Australien, Singapur und Zypern Tochtergesellschaften.
Fazit: Plus500 stellt für den Handel eine vielfältige Angebotspalette an Handelsprodukten bereit. Die Mindesteinzahlung beträgt lediglich 100 Euro und ist somit auch für Kleinstanleger erschwinglich. Zu seinem weiteren Angebot zählt der Broker ein kostenloses Demokonto. Für die nötige Sicherheit sorgt die Finanzaufsichtsbehörde FCA. Diese beaufsichtigt den Broker bei seiner Arbeit und sorgt für das Einhalten aller Regularien.
2.) Welche Handelsanwendungen sind zu finden?
Die Trading-Software Plus500 muss zunächst von der Website des Unternehmens heruntergeladen werden. Sie ist vergleichsweise nutzerfreundlich und innovativ gehalten. Soll heißen, sie bietet nicht die gleichen Funktionalitäten wie manch andere Handelssoftware, ist aber deutlich übersichtlicher. Alternativ bietet Plus500 den WebTrader an. Dieser ist – wie der Name schon vermuten lässt – webbasiert. Es muss also kein Programm heruntergeladen werden. Das ist vor allem für Nutzer von Apple Rechnern oder von alternativen Betriebssystemen wie Linux interessant. Denn die Tradings-Software Plus500 gibt es nur für Windows, genauer gesagt für Windows XP, Windows Vista sowie Windows 7 und Windows 8. Für den mobilen Handel stellt Plus500 eigene Apps bereit. Diese steht dem Handel über die klassischen Handelsplattformen in nichts nach und ermöglicht professionelles und effizientes Trading von unterwegs. Die Anwendung ist kostenfrei und kann über den jeweiligen App-Store heruntergeladen werden. Aktuell gibt es sowohl eine eigene Anwendung für iPhone und iPad als auch eine für Geräte mit dem Betriebssystem Android. Nutzer anderer mobiler Betriebssysteme können ebenfalls über den WebTrader handeln.
Fazit: Die Handelsplattform Plus500 ist nicht webbasiert und muss zunächst heruntergeladen werden und steht lediglich für Betriebssysteme von Windows zur Verfügung. Der WebTrader ist eine webbasierte Plattform und läuft über Apple-Geräte oder das Betriebssystem Linux. Mobile Apps gehören ebenfalls zum Repertoire von Plus500 und können kostenfrei heruntergeladen werden.
Jetzt zum Broker Plus500! - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld3.) Plus500 Webtrader und Download: Das sollten Sie wissen
Über einen Download der Handelsplattform WebTrader, müssen sich Nutzer absolut keine Gedanken machen. Da es sich um eine webbasierte Anwendung handelt, erübrigt sich ein Plus500 WebTrader Download. Kunden, die die Software Plus500 nutzen möchten, sollten sich darauf einstellen, dass die Plattform nicht webbasiert ist und diese somit heruntergeladen werden muss. Der Download ist unkompliziert und schnell erledigt. Plus500 weist auf seiner Homepage darauf hin, dass es kaum fünf Minuten bedarf, bis die Software installiert ist und der Trader mit dem Handel beginnen kann. Kunden sollte jedoch klar sein, dass die Trading-Plattform Plus500 nur mit einem Windows-Betriebssystem kompatibel ist.
Fazit: Da es sich bei WebTrader um eine webbasierte Plattform handelt, entfällt ein Download. Die Software Plus55 hingegen ist nicht webbasiert und muss somit heruntergeladen werden. Der Download erfolgt schnell und unkompliziert.
4.) Fazit: Zwei Plattformen für Flexibilität
Wer bei dem Broker Plus500 handeln möchte, hat die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Trading-Anwendungen. Die Plattform Plus500 ist eine Software, die zunächst heruntergeladen werden kann. Diese ist in ihrer Funktionalität zwar nur auf das Nötigste reduziert, überzeugt jedoch mit Übersichtlichkeit und einer benutzerfreundlichen Handhabung. Der WebTrader ist webbasiert und Nutzer können sofort mit dem Online-Handel beginnen, ohne einen Download abwarten zu müssen. Freunde des mobilen Handels werden bei Plus500 ebenfalls nicht enttäuscht und können auf eine funktionale und kostenlose Plus500 App für iPhone und Android zugreifen.
Jetzt zum Broker Plus500! - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren GeldBilderquelle:
- shutterstock.com